Herzlichen Glückwunsch - ehemalige WaPos in der LG1.2

Herzlichen Glückwunsch - ehemalige WaPos in der LG 1.2

Am 30. Oktober fand die Ernennung der ehemaligen Wachpolizisten zum Beamten auf Probe für die Laufbahngruppe 1.2 (ehem. mittlerer Dienst) statt. Zugleich wurden am nächsten Tag neue/alte Kolleginnen und Kollegen zur Ausbildung begrüßt.

Wir gratulieren ganz herzlich den ehemaligen Wachpolizisten zur Ernennung und wünschen alles Gute.

Nach absolviertem Ausbildungslehrgang "Wachpolizei", Bewährung in der sächsischen Polizei und nun mit erfolgreichem Vorbereitungslehrgang in der Laufbahngruppe 1.2 (mittlerer Dienst), habt ihr einen wichtigen Meilenstein erreicht . Ihr könnt zu recht stolz auf euch sein.

Wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen euch viel Spaß im neuen (Polizei)Lebensabschnitt.

 

 

"Ein schöner Tag beginnt mit einem guten Kaffee"

Auch die im November neu eingellten ehemaligen WaPos wurden durch die GdP JUNGE GRUPPE und die PVAG begrüßt und an ihre Ummeldung als ehemalige Wachpolizisten erinnert, um die Beiträge für Auszubildende zu sichern.

Dazu richteten wir einen Kaffeestand am Montag an der Polizeifachschule in Leipzig sowie am MIttwoch an den Polizeifachschulen Schneeberg und Chemnitz aus. Es konnten auch einige Fragen geklärt werden, welche bereits in den ersten Tagen aufgelaufen sind.

Auch euch nochmals herzlich Willkommen und viel Erfolg für eure Ausbildung.

 

GdP - Wir für euch!