JAV Seminar 2008

Vom 30.09. bis zum 02.10.2008 fand im FUN Hotel Kesselsdorf das zweite Personalrats / JAV Seminar der JUNGEN GRUPPE (GdP) Sachsen statt. Auch dieses Mal war die Veranstaltung bis auf den letzten Platz ausgebucht, denn viele junge Kollegen wollten Ihr Wissen zum sächsischen Personalvertretungsgesetz (SächsPolG) erweitern.

 

 

Während man tagsüber Paragrafen und Urteile studierte und sich mit spannenden Fallbeispielen auseinandersetzte, wurde auch die Abendgestaltung nicht vergessen. So wurde durch die JUNGE GRUPPE ein abwechslungsreicher Plan an abendlichen Aktivitäten angeboten, welchen die Kollegen gerne annahmen.

Fazit des Seminars: man kann nie genug wissen und wir werden uns bemühen unser Wissen immer weiter zu aktualisieren und auszubauen. Wir freuen uns schon jetzt auf das Personalrats/JAV-Seminar im nächsten Jahr.

Ein positiver Nebeneffekt hat sich ebenfalls ergeben. Einige Kollegen waren von der JUNGEN GRUPPE und dessen Aktionen so begeistert, dass wir jetzt auf 5 aktive Kollegen mehr zurückgreifen können.

Wir wünschen den Kolleginnen und Kollegen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei Ihrer anspruchsvollen Arbeit in der Personalvertretung und danken der JUNGEN GRUPPE für die Durchführung dieses Seminars und den Gästen für die Teilnahme.

An dieser Stelle möchten wir auch auf das JUNGE GRUPPE Seminar zum Beamtenrecht "Karriere in der Polizei - Utopie oder Realität" vom 08. bis 10.12.2008 hinweisen. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Also bitte melde dich bei deiner JUNGEN GRUPPE.