Herzlich Willkommen bei der Polizei Sachsen

Es ist wieder soweit...In den Monaten August bis Oktober heißt es an den verschiedenen Studium- und Ausbildungsstandorten der sächsischen Polizei wieder "Herzlich Willkommen!".

Die vorerst letzte Einstellung der Wachpolizei hat im August ihren Start hingelegt, bevor sie dann im November nach vollendeter Ausbildung ihren Dienst in den jeweiligen Dienststellen der Polizeidirektionen verrichtet. Dazu fand natürlich auch diesmal wieder unser traditionelles Begrüßungsgrillen in Bautzen statt.

 

Auch an den Polizeifachschulen in Schneeberg, Chemnitz und Leipzig wurden am 02. September diesen Jahres wieder eine Vielzahl an Polizeimeisteranwärterinnen und Polizeimeisteranwärter Willkommen geheißen. Ganze 387 Beamte in Ausbildung haben an diesem Tag ihren Dienst für den Freistaat Sachsen begonnen. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen auch diese entsprechend zu begrüßen.

Als größte Interessenvertretung der sächsischen Polizei waren wir für euch vom ersten Tag an vor Ort und haben euch mit einer kleinen Aufmerksamkeit den Tag versüßt. Lediglich die Schneeberger mussten leider auf unsere Anwesenheit verzichten, da man dort den ersten Tag für rein administrative Aufgaben der Schule beschlagnahmte. Aber wir versprechen, das holen wir nach. :)

 

 

 

   

Jeder Standort bekommt von uns demnächst wieder Besuch, wo wir uns und unsere Gewerkschaft vorstellen werden. Natürlich werden wir auch sonst zukünftig weiterhin an jedem Standort und jederzeit für euch und eure Fragen mit unseren Ansprechpartnern vor Ort zur Verfügung stehen.

Am 12. September stellt sich die Gdp Sachsen an der PFS Chemnitz vor und am Folgetag, dem 13. September, sind wir dann auch endlich in Schneeberg zu Gast und werden uns an beiden Standorten in jeder einzelnen Klasse vorstellen. Am 26. September ist es dann in Leipzig soweit, dass wir zu euch in die Klassen kommen, um euch etwas über die Gewerkschaft der Polizei zu erzählen.

Im Oktober sind wir dann für die Polizeikommissaranwärterinnen und Polizeikommissaranwärter in Bautzen und werden euch auch dort bei unserer Vorstellung für euer Studium und dem Dienst bei der Polizei Sachsen fit machen.

Wir können es kaum erwarten mit euch ins Gespräch zu kommen, euch als unsere neuen Kollegen kennenzulernen und bei kommenden Aktionen die ein oder andere entspannte aber auch aufregende Stunde miteinander zu genießen.

Wir freuen uns auf Euch.  


GdP - Wir für Euch!