Aktionsmonat Oktober 2018

Aktionsmonat Oktober 2018

Noch jemand Tee oder Kaffee gefällig? Körper und Geist in Einklang bringen - ein heißes Getränk bei kalten Tagen bewirkt wunder.

Die Prüfungen für die Laufbahngruppe 1.2 sind im vollen Gange und viele der Kolleginnen und Kollegen sind, verständlicherweise, vor so einem wichtigen Punkt auf ihrem Weg zur Polizeibeamtin / zum Polizeibeamten sehr aufgeregt. 

Deswegen wollten wir euch nochmal viel Glück und Erfolg wünschen und die ersten kalten Herbsttage diesen Jahres mit einem heißen Getränk versüßen.

Dazu waren wir in der zweiten und dritten Oktoberwoche für euch in der PFS in Leipzig, Chemnitz und Schneeberg mit frischem Kaffee und Tee im Gepäck vor Ort und führten noch das ein oder andere beruhigende Gespräch. Aber auch alle anderen Kolleginnen und Kollegen, welche sich bei einem Getränk aufwärmen wollten, waren bei uns wie immer herzlich willkommen.

Damit natürlich niemand zu kurz kommt, fand diese Aktion auch in Bautzen bei unseren Wachpolizisten statt, die ebenfalls vor ihrer abschließenden Prüfung standen, um danach in den "aktiven Dienst" zu treten.

Am 24. Oktober fand in Bautzen auch noch das letzte traditionelle Grillfest in diesem Jahr statt. Das "Abgrillen" fand wiederholt regen Zulauf und stellt eine Willkommene Abwechslung für den Alltag aller dar.

   

In diesem Sinne, wünschen wir allen noch eine erfolgreiche Prüfung. Ihr schafft das!

 

PS: Für alle, welche die Ausbildungs- und Studieneinrichtungen nicht so schnell verlassen, wir sind bald wieder für euch vor Ort, mit unserer alljährlichen Weihnachtsaktion, da.