Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretung 2022

Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretung 2022

Im Wonnemonat Mai kommt nicht nur die Natur richtig in Schwung, sondern hoffentlich auch die Wahllokale!
Aller 2 Jahre haben die Beamten in Ausbildung die Möglichkeit ihre direkten Vertreter zu wählen.

Nun fragt sich mancher zurecht - „Hatten wir nicht erst kürzlich unsere Stimmen abgegeben?“. Ja, in der Tat wurde Ende September 2021 bereits gewählt. Inzwischen hat sich aber in der Sächsischen Polizei einiges verändert.

Die Aus- und Fortbildung wurde auf neue Füße gestellt und umstrukturiert, sodass die Polizeifachschulen (PFS) nunmehr der Fachhochschule der Sächsischen Polizei (FH) angehören und nicht mehr der Bereitschaftspolizei. Folglich ist das „alte“ Gremium nicht mehr existent und muss neu gewählt werden. Eine Jugend und Auszubildendenvertretung (JAV) an der FH, welche für alle Standorte, auch jene der PFSen, zuständig ist.

Gemeinsam stark für eure Belange!

Mitmachen
Mitbestimmen und
auch mal hinter die Kulissen schauen!

Wählbar sind alle Kolleginnen und Kollegen der Dienststelle,  die sich in Ausbildung und Studium befinden, oder noch keine 27 Jahre alt sind, welche dann ein autarkes Gremium bilden.  Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Personalrat erweitert den eigenen Horizont, wie was wann wo geschieht und bietet die einmalige Möglichkeit sich für die Kolleginnen und Kollegen einzusetzen.

Interesse geweckt? Dann melde dich noch bis zum 13.04.2022 bei deiner GdP vor Ort oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und lass dich aufstellen! Mach mit und sei dabei in einem starken Team.

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung ist euer Sprachrohr, Ansprechpartner und Vertreter eurer dienstlichen Interessen. Es haben sich schon einige Kolleginnen und Kollegen für die Liste der GdP zur Wahl aufstellen lassen, um in der kommenden Legislatur für eure Belange einzustehen.

Deswegen nutzt die Chance und gebt ihnen eure Stimme! Auch in diesem Jahr findet die Wahl wieder per Brief statt. Es gibt also keine Ausrede 😊

Save the date: 18. Mai 2022 Wahlen der Jungend- und Auszubildendenvertretung!

Hier ein kurzes Video zur Jungend- und Auszubildendenvertretung (JAV) und Haupt-Jugend- und Auszubildendenvertretung (HJAV) in dem du bereits erste Informationen über die  beiden Gremien erhältst. Alle weiteren Fragen beantworten wir dir gern schriftlich oder am Besten in einem persönlichen Gespräch.


GdP - Wir für euch, ihr mit uns!

 

Folge uns auf Social Media

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter